Sport

Dein Weg zur Sommerfigur: jetzt fit und straff werden

Teil 2: der Stoffwechsel in Höchstform
Das Geheimnis eines schlanken und attraktiven Körpers liegt im ganz persönlichen Stoffwechsel eines jeden Menschen verborgen. Wer – übertrieben gesagt – von einem Salatblatt zunimmt, kann davon ausgehen, dass sein Stoffwechsel zu niedrig ist. Der Energiebedarf ist gering und die Leistungsfähigkeit ist herabgesetzt. Ein hoher Stoffwechsel verursacht einen hohen Grundumsatz, d. h. der tägliche Energiebedarf des Körpers steigt.

Einige Symptome eines niedrigen Stoffwechsels:

  • erhöhtes Schlafbedürfnis
  • Lustlosigkeit
  • verminderte Leistungsfähigkeit
  • Körperfettzunahme, OHNE mehr zu Essen
  • häufig kalte Hände und Füße

Es sind nur selten „schlechte Gene“, die den Stoffwechsel negativ beeinflussen. Er wird vielmehr bestimmt durch das Verhalten und die Lebensweise. Der Aufbau von Muskeln und das damit verbundene Verbrennen von überflüssigem Körperfett stehen in direktem Zusammenhang mit einem guten Stoffwechsel. Jegliche Art von ausreichend intensiver körperlicher, aber auch geistiger Aktivität hat einen positiven Einfluss darauf. Neben körperlicher Bewegung spielen noch einige andere Faktoren eine wichtige Rolle. Hier die erfolgreichsten Strategien auf dem Weg zu einem guten Stoffwechsel.

Strategie Nr. 1: Körperliche Aktivität
Tägliche Bewegung ist das beste Mittel, um das eigene Körpergewicht unter Kontrolle zu bringen. Am sinnvollsten ist eine Kombination aus gezielter und nicht gezielter Bewegung. Ein hocheffektives und Ganzkörperfitness-Programm ist das beliebte www.ELITE-Bootcamp.de

Strategie Nr. 2: Energiezufuhr
Eine der erfolgreichsten Strategien zum Erhöhen des Grundumsatzes ist eine kluge Ernährungsweise. Es geht hierbei nicht darum, Kalorien zu zählen oder sehr asketisch zu leben. Im Gegenteil, ein vernünftiger und intelligenter Umgang mit diesem Thema schafft sehr viel Spielraum für kulinarische Genüsse.

Strategie Nr. 3: Timing der Mahlzeiten
Da der Körper regelmäßig Energie benötigt, sollte diese auch regelmäßig zugeführt werden, was zu einem selbständigen Abbau von Körperfett führt. Hierbei gibt es vier Grundregeln zu beachten.
Eine ausführliche Beschreibung dieser drei Strategien und einen Tages-Ernährungsplan als Beispiel finden Sie in meinem Report: „Der Weg zu Deiner Sommerfigur: effektiver Muskelaufbau – rasanter Fettabbau“ , den Sie kostenlos unter info@ELITE-Personaltraining.de anfordern können.

Pasquale TrottaInfo
Pasquale Trotta ist seit 1986 im Fitness- und Gesundheitstraining tätig und arbeitete mit mehr als 5.000 Kunden zusammen. Der Personal Trainer bietet erprobte Konzepte zur Steigerung der körperlichen Fitness, zum rasanten Fettabbau und zur mentalen Tiefenentspannung. Ein privates Einführungstraining ist kostenfrei und völlig unverbindlich. Weitere Infos unter Tel. 0172/4345435 und www.ELITE-Personaltraining.de

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